Meine Bücher

Meine Sommerkolumnen 2017 zu Kuba/Österreich und den Themen Lebensfreude, Gelassenheit, Genuss des Moments etc. könnt ihr unter: unsere-zeitung.at nachlesen

Meine Sommerkolumnen 2017 zu Kuba/Österreich und den Themen Lebensfreude, Gelassenheit, Genuss des Moments etc. könnt ihr unter: unsere-zeitung.at nachlesen

Meine Bücher sind immer aus dem Herzen "entstanden"
Geliebtes Kuba - deine Lebensfreude begleitet mich
Meine Reisen nach Kuba haben mich sehr geprägt und Vieles in meinem Leben an einen neuen Platz gerückt. Dieses Buch möchte dazu einladen, mich auf meinen äußeren und inneren Reisen zur Lebensfreude, zu Gelassenheit, Flexibilität und zur Schönheit dieser Karibikinsel zu begleiten.
Ich zeige die vielen Facetten Kubas, wir besuchen abenteuerliche Orte und begegnen unterschiedlichsten Menschen.
Achtsam und bewusst zu sein, mit all diesen Eindrücken, das habe ich bei all meinen vielen Reisen gelernt. Nun widme ich sie, diesem wundervollen Land, in meinem Buch.
Regenbogenbrücke - Wege zur inneren Traumwelt
In diesem Buch möchte ich vor allem Impulse geben, die eigenen Träume zu verwirklichen. Wir kommen alle mit so vielen Talenten, Sehnsüchten, Fragen, Interessen und Träumen auf die Welt. Ich habe gelernt, meinen nachzugehen und dabei auf meine Intuition zu hören. Mit der Regenbogenbrücke möchte ich dazu ermutigen, Vertrauen in den eigenen Weg zu fassen. Anhand von Erzählungen aus meinem Leben, Begegnungen mit Menschen in unterschiedlichen Ländern, Meditationen, kurzen Übungen für den Alltag und Gedichten, möchte ich das illustrieren. Ich möchte dazu einladen, sich mit den eigenen Träumen zu verbinden und sie Wirklichkeit werden zu lassen.
Mutzge - Gespräche mit meinem verstorbenen Bruder
Das erste Buch ist eine Sammlung an Tagebuchaufzeichnungen an meinen Bruder, die ich nach seinem Tod geschrieben habe. Erst Jahre später kam es zur Veröffentlichung - ausgelöst durch den Wunsch, anderen Trauernden eine Unterstützung bieten zu können.
über Amazon und mich erhältlich
 
El amor es mi camino - die Liebe ist mein Weg
Die Gedichtbände sind Sammlungen spanischer Gedichte (die ich nachher auf Deutsch übersetzte), die vor allem von Liebe handeln: zu Menschen, Orten, Situationen und Erfahrungen. Die Liebe in allen ihren Facetten wird thematisiert und auch die Schwierigkeit, wenn die Liebe verloren geht. In meinen Gedichten entstehen verschiedene Welten, sehr oft vor allem Herz-welten.
Pintando el cielo desde el otro pais - den Himmel malend bis zum anderen Land
 
Spanisch ist für mich eine Herzsprache und aus diesem Grund schreibe ich gerne in dieser Sprache.
Die Gedichtbände sind über mich erhältlich.
Regenbogenbrücke zu deiner inneren Traumwelt
Mutzge - Gespräche mit meinem verstorbenen Bruder
Geliebtes Kuba - deine Lebensfreude begleitet mich
diese drei Bücher sind über Amazon erhältlich
 
Von Herzen,
martha
Mutzge - Gespräche mit meinem verstorbenen Bruder (BoD, 2004)
El amor es mi camino - Die Liebe ist mein Weg (Pajaros en los cables, Lima/Peru, 2010)
Pintando el cielo desde el otro pais - Den Himmel malend bis zum anderen Land (Pajaros en los cables, Lima/Peru, 2011)
Regenbogenbrücke - Wege zur inneren Traumwelt (Greatlife.books, 2016)
Geliebtes Kuba - deine Lebensfreude begleitet mich (Greatlife.books, 2017)